Image-9098

Ostern steht vor der Tür

Die Klassen 5.1 und 5.2 haben daher mit Frau Johann im Arbeitslehreunterricht ein süßes Osterkörbchen „gestickt“ und anschließend selbst Eier gefärbt.…
Image-7335

Wir haben hinter die Kulissen geblickt!

In Vorbereitung auf unseren Musicalabend haben einige Kinder der 9. und 10. Klasse eine Probe des Ensembles für "Hair"  im Staatstheater besucht und…
Image-6945

Spendenaktion Kältebus

„Wir“, sagt Soraya, Schülerin der Klasse 9.4, „haben uns Gedanken gemacht, wie wir durch eine kleine Spendenaktion anderen Menschen helfen könnten.“…
Image-6900

Abschlussfahrt nach Worms

Vom 17. – 21.10.22 war die Klasse 9.3 auf Abschlussfahrt nach Worms. Auf der Hinfahrt bereits wurde klar, dass die größte Herausforderung in der…
Image-6896

Schülerfirma in Leipzig

Die Schülerfirma RecycWelt der Klassenstufe 10 der Katharine Weißgerber Schule hat sich um Fördergelder der Stiftung Bildung im Rahmen von youstartN…
Image-6893

Berufsorientierung on Tour

Im ersten Halbjahr konnten sich Schüler*innen der Klassenstufe 8-10 der Katharine Weißgerber Schule Klarenthal auf vielfältige Weise beruflich…
Image-6371

Von Chaoten, Gespenstern und lächelnden Hunden

Eine bunte Mischung spannender und humorvoller Kinder- und Jugendbücher erwartete die Zuhörerinnen und Zuhörer bei unserem traditionellen…
Image-5124

Neue Elternvertretung

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neu gewählten Schulelternsprecher*innen
Image-5127

Schüleraustausch mit dem Collège Fulrad

Image-5128

Black Tigers für mehr Selbstverteidigung

An unserem Klasse-Tag am 20.05.2022 trainierten die Black Tigers mit der Klasse 8.3 Selbstverteidigung.