Gremien & Konferenzen

Aufgaben:

• Vertretung, Mitbestimmung und Mitgestaltung von Interessen und Anliegen in unserer Schule durch die Klassensprecher und ihre Vertreter
  • Zusammenarbeit mit Schülern, Lehrern, Eltern und der Schulsozialarbeiterin
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Fenstern und Projekten
  • Teilnahme an Sitzungen und Konferenzen

Aktuelle Schulsprecherin: Malaak Hamdan, Klasse 10.2
Aktuelle stellv. Schulsprecher: Paul Heckmann, Klasse 10.1

Aufgaben:

• Regelmäßige Treffen beim Jour-fixe mit der Schulleitung und Mitgliedern des Kollegium
  • Organisation von Elterabenden, Klassenfahrten, Schullandheimaufenthalten und Wandertagen
  • Unterstützung der Schulsozialarbeiterin und Schülervertretung
  • Mitgestaltung des schulischen Umfeldes

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neu gewählten Schulelternsprecher*innen

Wir helfen da, wo der Schuh drückt. Der Personalrat setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen, die den Vorsitz rollierend ausüben.

Aktuell sind dies:

• Christina Würtz
  • Horst Jacob
  • Anja Nicolas

Unsere Aufgabe ist es, uns für die Belange des Kollegiums einzusetzen. Das bedeutet, regelmäßige Gespräche mit der Schulleitung führen, um personalvertretungsrechtlich relevante Fragen zu erörtern. Es bedeutet aber auch Vermittlungsgespräche zu führen bei Konflikten, die innerhalb des Kollegiums oder zwischen Kollegen und Schulleitung, Eltern oder Schülern entstanden sind. Nicht zu vergessen ist die Beteiligung des Personalrates an Personalangelegenheiten und an sozialen Angelegenheiten.