Ein Raum zum Wohlfühlen und Lernen: Der Wettbewerb „Der schönste Klassenraum“

Bereits vor den Herbstferien wurde zu einem besonderen Wettbewerb aufgerufen: Das schönste Klassenzimmer sollte vor den Weihnachtsferien ausgezeichnet werden.

Nachdem durch die Schülervertretung die drei großen Kriterien Sauberkeit, Ordnung und Kreativität festgelegt wurden, planten die Klassen die Gestaltung ihres eigenen Klassenraumes und setzten diese Ideen um.

Am 17.12. war es dann so weit: Die Jury besuchte die Klassenzimmer, um diese zu bewerten. Zu sehen gab es viel: Alle Klassen hatten sich Mühe gegeben, ihren Klassenraum möglichst ansprechend zu gestalten. Daher gab es viel verschiedene Dinge zu bewundern: Neben schönen selbstgemalten Bildern und Plakaten warteten die Schüler beispielsweise mit tollen Adventskalendern und weihnachtlicher Dekoration auf.

Nach eingehender Beratung wurde am 19.12.2018, dem letzten Schultag vor den Ferien, die schwierige Entscheidung verkündet: Die 5.1 und die 5.2 teilen sich dicht gefolgt von der 5.3 den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an diese drei Klassen, die letzten Endes nach reiflicher Überlegung auf dem Siegertreppchen stehen. Die Übergabe der Preise wird nach den Weihnachtsferien erfolgen.

Ein großes Lob geht jedoch auch an alle anderen Klassen, die ihr Klassenzimmer zu einem wunderbaren Raum zum Wohlfühlen und Lernen gemacht haben. Weiter so!