Katharine Weißgerber Schule läuft für sozial benachteiligte Kinder

Laufen für den guten Zweck.

Der 29.September 2018 war ein frostiger Tag. Dennoch waren die Schülerinnen und Schüler der Katharine- Weißgerber- Schule hochmotiviert, denn an diesem Tag vor den Herbstferien hieß es: Laufen für den guten Zweck. Unser diesjähriger Benefizlauf war ein riesiger Erfolg. Viele Kinder liefen mehrere Runden im Gersweiler Wald und brachten somit viele Spenden in die Kasse. Zur Stärkung gab es zwischendurch auf dem Waldspielplatz Getränke und Obst, das von vielen helfenden Eltern geschnitten und ausgegeben wurde. Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden und die Kinder erliefen einen stattlichen Betrag. 1000 Euro wurden von uns an die Aktion Sternenregen von Radio Salü und den Kirchen gespendet. H.W. Heinzer hat sich bei der Spendenübergabe bei allen Schülerinnen und Schülern stellvertretend für die Spende bedankt und mitgeteilt, dass unsere Schule sogar ein Großspender ist. Sowohl er als auch alle Lehrerinnen und Lehrer und die Schulleitung sind stolz auf diese großartige Leistung unserer Kinder.