Rhythmus- und Gesangsfertigkeiten im Rockmobil ausprobieren

Am 19.03.2019 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 in der 5. und 6. Stunde die Möglichkeit, sich auf Instrumenten einer echten Rockband auszuprobieren.

Mit etwas professioneller Hilfe schafften es alle Schüler einfache Patterns und Melodien auf Keyboard, E-Bass und E-Gitarre zu spielen. Im Rockmobil waren zudem ein Schlagzeug und eine Gesangsanlage aufgebaut, so dass hier auch die Möglichkeit bestand, seine Rhythmus- und Gesangsfertigkeiten auszuprobieren.

In der 7. und 8. Stunde probte die "KWS-Rockgroup" zwei ausgewählte Songs, welche gegen Ende mit Hilfe des Mischpults aufgenommen werden konnten.

Der Besuch des Rockmobils war ein voller Erfolg und wir hoffen das Rockmobil-Team bald wieder an der Katharine Weissgerber Schule begrüßen zu dürfen!