Die Katharine-Weißgerber-Schule trauert um einen sehr guten Freund

Am 16.11.2019 ist es 6 Monate her, dass ein Schüler der Katharine Weißgerber Schule den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren hat.

Seine Klasse hat in Zusammenarbeit mit Frau Rings – Kleer und Herrn Lorenzen im Rahmen einer Gedenkfeier am 15.11.2019 einen Apfelbaum in den Schulgarten gepflanzt, der mit selbst gestalteten Gedenksteinen gesäumt wurde. Dem Anlass entsprechend wurden Texte vorgelesen und die Klasse äußerte, was der Baum mit ihnen zu tun hat: „Wie die Äste des Baumes sich vom Stamm entfernen, so hat unser Mitschüler sich entfernt und so werden wir uns voneinander entfernen, wenn wir die Schule verlassen. Unser Stamm aber bleibt hier und wie unser Mitschüler wird der Baum gerne von seinen Früchten abgeben, denn er hat immer gerne geteilt.“