Bienen ziehen in den Schulgarten der KWS ein

Am Dienstag, den 03. März 2020, hat die Schülerfirma ihr erstes Bienenvolk bekommen.

Die Bienen leben jetzt im Schulgarten. Dort werden sie den Rest des Winters erstmal in Ruhe verbringen. Die Bienen sind aus Klarenthal und wurden vom Bienenlehrpfad in die Schule gebracht. Den Plan, Bienen in den Schulgarten zu bringen, gibt es schon längere Zeit. Nun sind sie im Garten und haben einen schönen Platz zum Leben.

Beim Bienenlehrpfad gibt es noch andere Bienenvölker. Wenn man will, kann man den Bienenlehrpfad besuchen und sich die Bienenvölker genauer anschauen. Die Bienenabteilung der Schülerfirma wird sich um die Bienen der Schule kümmern und aufpassen, dass ihnen nichts passiert. Außerdem wird sie in Zukunft „Bienenprodukte“ herstellen (Honig, Kerzen, uwm.)