Schule macht Mut (Der erste Schultag der 5er)

Am 17.08.2020 hieß die Katharine Weißgerber Schule unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Standort Gersweiler  Willkommen – mit Schultüte und einer kleinen Feier, die klassenweise in der Aula stattfand. Dort wurden sie von ihren Klassenleitern sowie der Schulleitung  Christine Weides und Philipp Born begrüßt.  Uwe Lorenzen von der evangelischen Kirche und  Lars Meier von der katholischen Kirche leiteten die Schüler dazu an, einen eigenen „Mutmachsatz“ zu finden, der sie in den neuen Lebensabschnitt begleiten soll. Dieser wurde aufgeschrieben und in eine Kapsel aus Kupferfolie verstaut, wo er an diesen  Moment erinnert.

Trotz Hygienemaßnahmen und Corona – Einschränkungen konnte den Schülerinnen und Schülern so ein besonderer Tag geboten werden, der wie im Fluge vorbeiging und ihnen zeigt: Die Schulgemeinschaft der KWS freut sich auf euch!