Projekttage Antike

Während der Projekttage vor den Sommerferien hat die Klasse 7.3 das Thema „Griechen und Römer“ im Rahmen einer Stationenarbeit über mehrere Tage hinweg handlungsorientiert und fächerübergreifend erarbeitet.

Es wurden antike Tempel nachgebaut, Mosaike gelegt, olympische Fackeln gebastelt, griechische Spezialitäten probiert. Außerdem befassten sich die Schüler mit den römischen Zahlen, dem griechischen Alphabet, der Götterwelt der Antike und der damaligen Kleidung. Besonderen Spaß hatten die Schüler*innen beim Anlegen der antiken Toga und beim römischen Spiel „Ludus Delta“ auf dem Schulhof. Auch ein modernes, digitales Kahoot zum Thema durfte natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss konnte man beim Zuhören einer antiken Sage vor den Ferien noch etwas entspannen.