Bewerbertraining all inclusive

Auf dem Weg zum Traumberuf

In den Wochen nach den Osterferien führte Herr Luck von der Barmer Ersatzkasse in allen 9ten und 10ten Klassen der Katharine – Weißgerber - Schule ein Bewerbertraining durch. In jeweils 3 Stunden erfuhren die Schüler*innen zunächst alles rund um den Bewerbungsprozess. Ein aufgezeichnetes Bewerbungsgespräch half im Anschluss dabei, dos and don‘ts zu thematisieren. Zum Abschluss übten die Schüler*innen Eignungstests, die Zeit verging wie im Flug.  Da Herr Luck in der letzten Woche häufig im Haus war, erkennen ihn die Schüler*innen und begrüßen ihn freudig im Schulhaus. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Dankeschön der Schülerschaft und der Schülerfirma RecycWelt. „Ich fand es gut, weil ich glaube, dass es uns weitergeholfen hat.“ „Das Bewerbertraining hat mir sehr weitergeholfen, Ich bin positiv begeistert.“ Ich fand das Bewerbertraining sehr hilfreich und informativ.“ „Ich fand das Bewerbertraining gut und man hat Tipps bekommen.“