Osterhasenaktion

Wir vom BNE-Schülerteam haben zusammen mit Frau Johann und Frau Assiaban eine Aktion „Fairer Handel“ gestartet. Unsere Idee war, dass möglichst viele Menschen unserer Schulgemeinschaft ein fair gehandeltes Produkt kaufen sollten. Da das Osterfest vor der Tür steht, war schnell klar, dass wir fair gehandelte Osterhasen verkaufen wollen.
Um möglichst viele Schülerinnen und Schüler zu erreichen, haben unsere Religions- und Ethiklehrkräfte das Thema „Fair Trade“ im Unterricht behandelt. Im Anschluss daran haben wir Bestellungen und Geld eingesammelt, unsere Osterhäsjen bei GEPA- The Fair Trade Company geordert und an die Käuferinnen und Käufer verteilt. Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt und fleißig eingekauft haben. Sie haben somit den fairen Handel unterstützt und zeitgleich ein Produkt erworben, dass aus biologischem Anbau stammt. Den meisten Hunger hatte dabei unsere Schulsekretärin Frau Kinsinger, die gleich fünf Osterhasen auf einmal eingekauft hat. Guten Appetit!

für das BNE-Schülerteam:
Alina Grucza, Noemi Di Miceli, Soraya Pasternak, Elias Contes, Lucas Ehrlich, Mia Thiery