Spendenaktion Kältebus

„Wir“, sagt Soraya, Schülerin der Klasse 9.4, „haben uns Gedanken gemacht, wie wir durch eine kleine Spendenaktion anderen Menschen helfen könnten.“ Die Klassenlehrerinnen haben uns dabei unterstützt. Schnell war eine Idee geboren.
„Durch den Verkauf kam ein Erlös von 232,- Euro zusammen“, resümiert Hannah, die auch fleißig bei der Plakatgestaltung geholfen hat, um den Mitschülerinnen und Mitschülern vom Kältebus Saarbrücken zu berichten. Der Kältebus in der Nähe des Römerkastells in Saarbrücken hilft über die kalte Jahreszeit obdachlosen Menschen. Er wird von vielen ehrenamtlichen Helfern betrieben.
Das Orgateam des Kältebusses hat sich sehr über unsere Aktion gefreut und uns eingeladen, die Spende persönlich vorbei zu bringen und uns vor Ort einmal alles genau anzuschauen. Darauf freuen wir uns sehr.
Für die Klasse 9.4 (Soraya, Hannah, Alina)