Schülerfirma in Leipzig

Die Schülerfirma RecycWelt der Klassenstufe 10 der Katharine Weißgerber Schule hat sich um Fördergelder der Stiftung Bildung im Rahmen von youstartN beworben. Das Thema war nachhaltige Schülerfirmen. Nicht nur die Fördergelder wurden genehmigt, die RecycWelt gehörte zu den 25 Schülerfirmen Deutschlands, die dann auch für den youstartN Preis 2022 nominiert waren und somit mit 2 Schüler*innen und einer Lehrperson zur Preisverleihung nach Leipzig eingeladen waren.

Am Ende gehörte die RecycWelt zwar nicht zu den 3 Preisträgern, aber es wurden Kontakte zu anderen Schülerfirmen geknüpft, neue Ideen und Erfahrungen gesammelt. Die Fördergelder sind genehmigt und so behalten wir Leipzig in guter Erinnerung.