Von Chaoten, Gespenstern und lächelnden Hunden

Eine bunte Mischung spannender und humorvoller Kinder- und Jugendbücher erwartete die Zuhörerinnen und Zuhörer bei unserem traditionellen Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6. Aufgeregt und voller Begeisterung stellten die Schülerin Sarah Blümer-Pol, die Schüler Lukas Wilhelmy und Leon Altmaier Leseproben aus ihrem Lieblingsbuch vor. Die teilnehmenden Freunde und Freundinnen der Kinder sowie die Jury erlebten eine vergnügliche Lesestunde. Nach sorgfältiger Beratung kürte die Jury Lukas Wilhelmy, Klasse 6.3, zum Schulsieger. Gekonnt und mit viel Witz las er einen Auszug aus dem Buch von Jakob Musashi Leonhardt  „Chaos ist das halbe Leben“ vor. Die Schulgemeinschaft Saarbrücken-Klarenthal gratuliert Sarah, Lukas und Leon zu ihrem tollen Erfolg.