Lesewettbewerb 2023

Im Mittelpunkt unseres alljährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs standen unsere eifrigen, lesefreudigen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6. Die Kinder aus den Klassen 6.1 bis 6.4 haben sich seit einigen Wochen auf diesen Wettbewerb zusammen mit ihren Deutschlehrerinnen vorbereitet. Amira, Leon, Zeyneb und Marie erfreuten uns mit teils amüsanten, teils auch ernsteren Beiträgen aus ihren mitgebrachten Lektüren. Es ging um einen spannenden Kriminalfall, um geruchsintensive Begegnungen mit einem Stinktier auf dem Campingplatz, aber auch um Kinder, die schwierige Zeiten durchstehen müssen. Nach eingehender Beratung der Jury fiel in diesem Jahr die Entscheidung für Amira Delzeit aus der Klasse 6.3 als Schulsiegerin, die uns mit guter Lesetechnik und Lesefreude begeistert hat. hat. Das Buch, „Die fabelhafte Miss Braitwhistle“, von Sabine Ludwig wird sicherlich die Leserinnen und Leser davon überzeugen, wie viel Spaß Schule machen kann.

Ein Dank geht an die Jury und hier besonders an unsere tatkräftigen Schülerinnen aus der Klassenstufe 10, Karolina Werner und Isabelle Büchel sowie an unseren Vorjahresschulsieger, Lukas Wilhelmy.